Fitnesstraining

Gerätetraining

Top Form und schneller Muskelaufbau: Für die gute Figur ist das Gerätetraining im Fitnessstudio besonders effektiv. Ob Profi oder Anfänger – wer sicher und verletzungsfrei trainieren will, sollte jedoch ein paar Regeln beachten. Die drei Wichtigsten haben wir hier aufgelistet

Beginne dein Workout stets mit dem größten Muskel. Erst am Ende sind die kleinen dran. Trainierst du umgekehrt zuerst den Bizeps und dann den Rücken, hätte der Armbeuger nicht mehr genug Power, um die Rückenmuskulatur richtig zu fordern. Ebenso bearbeitest du zunächst die Brustmuskeln, bevor Schultern und Trizeps dran sind. Durch das geführte Gerätetraining hast du die Möglichkeit deine Muskeln effektiv und gleichmäßig aufzubauen. Vor allem für Einsteiger bietet sich das Training an den Geräten an, da die Bewegung sauber ausgeführt werden kann. Für Fortgeschrittene dienen die Geräte als zusätzliche Trainingsmöglichkeit.

  • 1. GERÄTETRAINING: ERST DIE GROßEN MUSKELN TRAINIEREN
  • 2. BELASTUNG RICHTIG DOSIEREN
  • 3. ANFANGS NUR GERÄTETRAINING

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    Krafttraining

    Krafttraining sei Dank: Kein überschüssiges Fett mehr am Körper!

    Wenn du unsere Tipps gegen Bewegungsmangel und für das richtige Krafttraining befolgst, musst du nicht länger von gut definierter Muskulatur träumen.

    • Für eine gute Definition muss die Muskelmasse erhalten werden.
    • Ohne Volumen wirkt die Definition nicht wirklich, weil harmonische Proportionen fehlen.
    • Achte auf deine Ernährung, denn der Muskel braucht viel Eiweiß.

    Ausdauertraining

    Trainiere deinen Körper so, dass er über einen längeren Zeitraum Leistung erbringen kann. Du stärkst dein Herz-Kreislaufsystem, baust zeitgleich Fett ab und unterstützt deinen Körper bei der Regeneration.
    Effektives Ausdauertraining auf dem Crosstrainer:

    Sie sind ideal für gelenkschonendes Ausdauertraining: Crosstrainer verbinden das aerobe Training mit einem sanften Bewegungsablauf, der die Belastung auf alle Körperteile im Vergleich zum regulären Laufen deutlich reduziert.

    • Die Geräte trimmen alle großen Muskelgruppen in Beinen, Rumpf und Armen.
    • Der Bewegungsablauf ist ähnlich wie beim regulären Laufen.
    • Nur eben ohne die Stoßbelastungen, die beim Joggen bei jedem Schritt ein Vielfaches des Körpergewichts ausmachen.

    Fitnesstraining in Hamburg